Navigation

Montag, 2. Juli 2012

Sommerzeit - Grillzeit

Es ist Sommer. Ja tatsächlich, auch wenn es sich phasenweise immer mal wieder nicht so anfühlt, wenn man das Wetter anschaut.

Aber selbst bei Regen oder Sturm kann man, insofern man eine überdachte Möglichkeit hat, dennoch den Grill anschmeißen. Nun, es ist kein Geheimnis, dass ich meine Finger nun schon eine Weile von Fleisch lasse. Was ich dann bitte auf den Grill lege?

IMAG0331

… zum Beispiel Spieße aus eingelegten Soja-Medaillons.
Diese Medaillons werden kurz in Gemüsebrühe gekocht, damit sie weich werden. Anschließend mit Küchenkrepp kurz das überschüssige Wasser ausdrücken. Öl und Gewürze (ich mag gerne diese Gewürzmischung gemischt noch mit weiteren Kräutern o.ä.) mischen und die Medaillons darin einlegen, am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag werden dann die Spieße gemacht. Ganz einfach mit verschiedenen typischen Spieß-Zutaten lustig gestalten … ich habe z.B. Zucchini immer dabei, Champignons passen gut dazu, Ananas war auch superlecker. Einfach nach Lust und Laune ausprobieren.

Die Spieße sind wirklich klasse, und die Medaillons kann man auch prima in der Pfanne anbraten, wenn das Wetter für den Grill dann doch zu schlecht ist ;-)

 

~~~**~~~

Von dem Salat, den ich (und mittlerweile auch nicht mehr nur ich) so sehr liebe, habe ich leider aktuell kein Foto, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in der nächsten Zeit nochmal die Gelegenheit bekomme, eines zu machen :-)

Hier dennoch schon mal meine Beschreibung … Es ist ein Nudelsalat mit Lauchzwiebeln, Erbsen, Kidneybohnen, Mais, getrockneten Tomaten, vielen Kräutern und selbst hergestellter veganer Mayo.
(An die, die das nun zurückschreckt: auch diverseste Fleischesser die ich kenne finden den Salat klasse!)

Das genaue Rezept und Fotos folgen dann noch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen