Navigation

Dienstag, 3. Juli 2012

Tortellini in Sahnesauce

IMAG0439-1-1

 

Es gibt etwas, das selbst die so wählerische Lina-Marie freiwillig, gern und in doch beachtlichen Mengen isst: Tortellini.

Da ich nach einem Rezept gefragt wurde,
schreibe ich euch hier mal auf, wie ich sie zubereite.

Ihr gebraucht:
Gemüse-Tortellini
1 Schalotte
Räuchtertofu
Kidneybohnen
TK – Erbsen
Soja-Cuisine (oder Hafercuisine)
ggf. etwas ungesüßte Sojamilch
ggf. Soßenbinder
Gewürze (Gemüsebrühe, Salz, etc.)

Gemüse-Tortellini (ich nehme gern die kleinen von Alnatura) nach Zubereitung kochen (Wasser aufkochen, Gemüsebrühe oder Salz dazu, Tortellini rein, kochen bis sie bissfest sind, dann abgießen).

Eine Schalotte klein hacken (ich muss sie sehr sehr klein hacken, damit Linchen sie nicht rauspickt), Räuchtertofu in kleine Würfel schneiden (ich nehme den von Alnatura). Kidneybohnen in einem Sieb abgießen.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, den Tofu dazugeben und braten, bis er eine knusprige Konsistenz erhält. Dann die Schalotten dazugeben, kurz mit andünsten. Soja-Cuisine in die Pfanne gießen, die Erbsen dazu (Mengen habe ich absichtlich nicht angegeben, weil ich das immer nach Gefühl mache), alles ein wenig köcheln lassen. Dabei merkt ihr dann schon, ob die Flüssigkeit ausreicht (bei mir meist nicht). Falls nicht: Sojamilch dazugeben und mit Soßenbinder (ich nehme den von Erntesegen) die Soße etwas festigen. Mit Gemüsebrühe würzen. Wenn die Erbsen schön knackig sind, die Kidneybohnen dazugeben, und dann nach so etwa 1-2 Minuten auch die Tortellini untermischen. Nun müsst ihr alles noch abschmecken, je nach Geschmack kann man beispielsweise auch Curry mit in das Gericht geben.

 

 

Und nun guten Appetit! Falls euch etwas auffällt, was unlogisch ist oder so, sagt mir bitte Bescheid :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen