Navigation

Montag, 19. September 2011

Rezept: Kartoffelsuppe

Das Rezept kommt ursprünglich nicht von mir, das möchte ich vorab sagen :-)
Ich poste es lediglich, weil ich denke, dass die Suppe einfach superlecker ist.

 

… erstmal ein Bild :) …

IMAG1056

 

Und so geht’s:

  • 1 Bund Suppengrün
  • Kartoffeln (ich habe ca. 1/2 Sack Kartoffeln verwendet, aber mache es meist nach Gefühl)
  • Soja Cuisine (von alpro, Provamel o.ä.)
  • Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, andere Gewürze nach Belieben
  • Kräuter (!) … ich habe Petersilie, Oregano, Basilikum etc. genommen, hier ist Improvisation gefragt und persönlicher Geschmack :)
  • Öl für den Topf
  • außerdem einen Topf, Stabmixer.

 

  1. Ihr schält zunächst das Gemüse und schneidet es in Würfel.
  2. Ihr nehmt einen relativ großen Topf, gebt etwas Öl hinein und dünstet das Gemüse zunächst kurz an.
  3. Wasser aufgießen (Menge kann ich nicht wirklich angeben, ihr müsst ausprobieren … man kann immer zwischendurch Wasser nachgießen, wenn man merkt, dass die Konsistenz zu fest wird), Gemüsebrühe dazugeben und erstmal eine Weile kochen lassen, bis das Gemüse weich gekocht ist.
  4. Mit einem Stabmixer alles fein zerkleinern und pürieren, es soll eine schöne Cremesuppe entstehen.
  5. Soja Cuisine dazugeben (ca 1/2 Packung).
  6. Mit Salz, Pfeffer etc. abschmecken
  7. Kräuter hinzugeben.
  8. Auf einem Teller mit Petersilie garniert servieren :-)
  9. Schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen