… U-Heft-Hülle.
Es musste einfach sein. Ich brauchte eine Lernpause und die U-Heft-Hülle von Linchen mal ein wenig was Aufgehübschtes. Passte vor allem dazu noch perfekt zu unserem Termin für die U7a gestern.
Also musste diese zwar hübsche aber eher “schlichte” und nicht allzu spektakuläre U-Heft-Hülle von Linchen …
…, die ich ihr mal gekauft hatte, bevor ich mich ans Nähen wagte, herhalten.
Auftrennen …
…, um anschließend etwas schlichten Stoff, Bänder & Co. anzubringen.
…
Hier das Ergebnis, mit dem ich dann doch zufrieden bin :-)
… ach ja, Linchen ist nun 103cm groß, wiegt 16 kg und hat 50cm KU.
Zitat: “Ein ziemlich langes Mädel!” ;-)
Und auch sonst ist alles prima :-)
Die ist echt toll :) gibt es dazu eine Anleitung irgendwo? *blödfragt*
AntwortenLöschenDanke :)
AntwortenLöschenHabe das nicht nach Anleitung gemacht, aber auch wohl nur, weil ich die "blanko" Hülle schon hatte.. Es gibt U-Heft Hüllen E-Books, aber habe bisher selbst keines genäht.
Rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass es auch geht, einen Buchumschlag zu nähen für das Heft ... danach hab ich es dann so gemacht, dass ich den türkisen Stoff zugeschnitten hab (Breite kann man ja selbst auswählen und Länge so, dass es einmal komplett rumgeht), Kanten überall einmal umgenäht ... dann den Stoff knappkantig angenäht (von innen ist das ganze dadurch natürlich nicht mehr so schön, weil man nun den Unterfaden sieht, weil der Innenstoff ja schon angenäht war und ich nicht alles auftrennen wollte) ... innen wo der Impfpass ein sollte habe ich diesen kurz drauf gelegt und markiert, wie breit ich das Loch lassen muss. Ja, und dann halt Bänder etc. noch angenäht :)