Ich gebe zu, Linchens Geburtstag ist schon wieder eine Weile her (6. März), und darüber jetzt einen kompletten Post zu machen, wäre zeitlich doch etwas arg verzögert.
Ich möchte euch aber Kroko vorstellen. Kroko hatte ein kurzes Leben … er war nach wenigen Minuten verspeist, was in diesem Fall aber nicht negativ zu bewerten wäre :-)
Kroko stand zwischen Kuchen und Muffins im Wohnzimmer, als Linchen ein paar Freunde zu sich eingeladen hatte, um ihren vierten Geburtstag zu feiern.
Sein Werdegang:
Ihr gebraucht …. eine Gurke :-)
In die Gurke schneidet ihr ein Maul … am Besten geht das mit einem wirklich schmalen Schneidemesser, sonst wird das mit den Zähnen etwas schwierig :-)
Für die Augen schält ihr zwei Radieschen ab, sodass eine einigermaßen runde “Kugel” übrig bleibt. Diese spießt ihr auf Zahnstocher und als Pupille dient eine Blaubeere.
Ein Stück Paprika stellt Krokos Zunge dar …
Für den Körper nehmt ihr jeweils einen Zahnstocher, spießt ein kleines Stück Wurst auf und ein Stück Paprika darüber. Möglichst gleichmäßig verteilen :-)
Gewürzgurken dienen dann als Beine (dann fällt Kroko auch nicht mehr um). Eine Gewürzgurke noch hinten als Schwanz feststecken. Fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen